Call of Duty Black Ops 4: Vermeintliche Größe der "Blackout"-Karte berechnet

Mit "Blackout" wird sich "Call of Duty: Black Ops 4" erstmals an einem Battle Royale-Modus versuchen. Der YouTuber Drift0r hat nun versucht die Größe der Karte zu berechnen und mit der Konkurrenz zu vergleichen.

Activision und Treyarch hatten in der letzten Woche enthüllt, dass man in „Call of Duty: Black Ops 4“ einen Battle Royale-Modus namens „Blackout“ ins Spiel bringen wird. Inzwischen hat der YouTuber Drift0r, der vor allem für „Call of Duty“-Waffenanalysen bekannt ist, versucht, die Größe der Karte herauszufinden.

Die Entwickler hatten im Rahmen der Ankündigung mitgeteilt, dass die „Blackout“-Karte die 1.500-fache Größe von „Nuketown“ aufweisen soll, weswegen der YouTuber die „Call of Duty: Black Ops 3“-Version der Karte als Maßstab genutzt hat, Dafür musste er jedoch erst einmal „Nuketown“ abmessen, weshalb er eine Razorback-Maschinenpistole genutzt hat, um die Distanzen zu messen. Auf 19 Metern macht die Waffe nämlich 30 Schaden, wobei sie auf unter 19 Metern lediglich 29 Schaden verursacht. Gemeinsam mit einem Freund hat Drift0r diese Werte genutzt, um „Nuketown“ abzumessen.

Mehr: Call of Duty Black Ops 4 – Treyarch möchte Fortnite und PUBG übertreffen – Aussage zur PS4 Pro-Version

Dadurch hat er zwei Flächen für „Nuketown“ erhalten: 2972 m² (spielbarer Bereich) und 4950 m² (gesamte Karte). Daraufhin hat er diese Werte mit 1.500 multipliziert, was wiederum zu einer Fläche von 4,5 km² bis zu 7,4 km² für „Blackout“ geführt hat. Vergleicht man diese Größe mit der Konkurrenz, dann erkennt man, dass die Mindestgröße kleiner als bei „Fortnite“ (5,5 km²) und „PlayerUnknown’s Battlegrounds“(Erengal: 64 km²) ausfällt. Dank dem deutlich schnelleren Gameplay sollte „Blackout“ allerdings actiongeladener ausfallen. Eine offizielle Enthüllung der kompletten „Blackout“-Karte steht jedoch noch aus.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stefan-SRB

Stefan-SRB

23. Mai 2018 um 12:52 Uhr