Someday You’ll Return: Neues Story-basiertes Horror-Abenteuer mit Trailer angekündigt

In dem kommenden Story-basierten Horror-Abenteuer "Someday You’ll Return" werden die Spieler in die Wälder der Tschechischen Republik versetzt, wo sie bei der Suche nach der eigenen Tochter auf einige Geheimnisse stoßen, die wohl besser im Verborgenen geblieben wären.

Someday You’ll Return: Neues Story-basiertes Horror-Abenteuer mit Trailer angekündigt

Die tschechischen Entwickler von CBE Software haben mit „Someday You’ll Return“ ein neues Story-basiertes Horror-Adventure vorgestellt, das im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll. Entwickelt wird der Titel auf der Unreal Engine 4 für PC, PS4 und Xbox One. Ein genauer Releasetermin wurde bisher noch nicht genannt. Allerdings gewähren der Ankündigungstrailer und einige erste Screenshots einen kleinen Blick auf das Spielgeschehen.

Die Handlung ist offenbar in der heutigen Zeit angesiedelt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Daniel, einem besorgten Vater, der seine ausgerissene Tochter Stela sucht. Dabei muss er einen Ort aufsuchen, von dem er geschworen hat, ihn nie wieder aufzusuchen. Die Suche nach seiner Tochter führt Daniel tief in die uralten Mährischen Wälder, wo Geheimnisse aufgedeckt werden, die besser im Verborgenen bleiben sollten.

Bei seiner Suche nach Stela kommen dem Spieler die Survival-Skills und sein schneller Verstand zu Gute, während sich alptraumhafte böswillige Mächte gegen den Spieler wenden. Die Spieler treffen auch auf eigenartige Menschen, die ihm dabei helfen zu verstehen, warum seine Tochter immer wieder ausreißt.

Als Setting für das Spiel dienen malerische Umgebungen der Tschechischen Republik, die für das Spiel frei nachgebildet wurden. Zwar wurden die Umgebungen nicht vollständig realitätsgetreu nachgebildet, aber dennoch sollen die Atmosphäre der böhmischen Natur sowie bestimmte reale Sehenswürdigkeiten in der halboffenen Spielwelt zu finden sein. Auch das bereits im Ende des 19. Jahrhunderts eingeführte tschechische Touristen-Wegweiser-System wird im Spiel integriert.

Mehr als ein Walking-Simulator

Die Entwickler von CBE Software betonen, dass es sich bei „Someday You’ll Return“ nicht nur um einen Horror-Walking-Simulator handelt. Neben den normalen Bewegungsmöglichkeiten wie gehen, rennen und ducken werden viele weitere Spielmechaniken geboten. Beispielweise wird es auch Crafting geben, um Gegenstände selbst herzustellen oder zu reparieren. Auch Pflanzen und Pilze können gesammelt werden, um eigene Tränke herzustellen.

Der Protagonist kann unter anderem auch klettern, sich verstecken, ein Smartphone nutzen und Gegenstände der Umgebung benutzen. Kämpfe soll es in „Someday You’ll Return“ aber nicht geben. Die Entscheidungen im Spielverlauf werden sich aber auf das Ende auswirken. Der folgende Trailer und die Screenshot bieten einen ersten Vorgeschmack:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

23. Mai 2018 um 11:47 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

23. Mai 2018 um 13:58 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. Mai 2018 um 13:58 Uhr