US-Charts: PS4 und God of War mit Rekordergebnissen

US-Charts: PS4 und God of War mit Rekordergebnissen
Wie die Marktforscher von der NPD Group mit den aktuellen US-Verkaufscharts für den Monat April 2018 beweisen, reitet Sony mit der PS4 und "God of War" auf der Erfolgswelle.

Die Marktforscher der NPD Group haben die US-Verkaufscharts für April 2018 enthüllt und diese sprechen einmal mehr für den Erfolg von Sonys PS4 und dem aktuellen Exklusivhighlight „God of War“. Die vollständige Übersicht findet ihr weiter unten.

In Sachen Hardware konnte die PS4 die meisten April-Verkäufe einer Konsole seit der Wii im April 2009 einfahren. Gleichzeitig wurde der höchste April-Umsatz seit der Wii im April 2008 generiert. Der Erfolg dürfte vor allem „God of War“ zu verdanken sein, das den neuen Umsatz-Rekord für den Launch-Monat eines PlayStation-Exklusivspiels aufgestellt hat. Kein Spiel, das exklusiv auf einer PlayStation-Konsole veröffentlicht wurde, hat im Launch-Monat mehr Geld eingespielt als das neue „God of War“. Die Angaben beziehen sich auf den US-Markt.

Das „Labo Variety Kit“ von Nintendo konnte auf dem vierten Platz in die Charts einsteigen, während „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ auf Platz fünf in die Rangliste einsteigen konnte, obwohl der Titel zum Ende des Monats erschien und damit nur zwei Tage gezählt wurden. Die Baseball-Simulation „MLB The Show 18“ konnte auf dem dritten Platz in die Charts einsteigen. Die komplette Übersicht könnt ihr nachfolgend ansehen:

US-Charts April 2018

  1. God of War 2018
  2. Far Cry 5
  3. MLB 18: The Show
  4. Labo Variety Kit
  5. Donkey Kong Country: Tropical Freeze*
  6. Mario Kart 8*
  7. Grand Theft Auto V
  8. Call of Duty: WWII
  9. Super Mario Odyssey*
  10. NBA 2K18
  11. Playerunknown’s Battlegrounds^
  12. Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
  13. The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
  14. Monster Hunter: World
  15. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
  16. A Way Out^
  17. Yakuza 6: The Song Of Life*
  18. Sea Of Thieves
  19. Kirby Star Allies*
  20. FIFA 18^

* ohne Digitalverkäufe
^ ohne Digitalverkäufe auf dem PC

Xbox One

  1. Far Cry 5
  2. Playerunknown’s Battlegrounds
  3. Sea Of Thieves
  4. Call of Duty: WWII
  5. Grand Theft Auto V
  6. Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
  7. NBA 2K18
  8. A Way Out
  9. Monster Hunter: World
  10. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege

PS4 

  1. God of War 2018
  2. Far Cry 5
  3. MLB 18: The Show
  4. Yakuza 6: The Song Of Life*
  5. Grand Theft Auto V
  6. Call of Duty: WWII
  7. Monster Hunter: World
  8. NBA 2K18
  9. A Way Out
  10. FIFA 18

Nintendo Switch*

  1. Labo Toy-Con 01 Variety Kit
  2. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
  3. Mario Kart 8
  4. Super Mario Odyssey
  5. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  6. Kirby Star Allies
  7. Labo Toy-Con 02 Robot Kit
  8. Splatoon 2
  9. Mario & Rabbids: Kingdom Battle
  10. Pokken Tournament DX

2018

  1. Far Cry 5
  2. Monster Hunter: World
  3. God of War 2018
  4. Call of Duty: WWII
  5. Dragon Ball: Fighterz
  6. Grand Theft Auto V
  7. NBA 2K18
  8. MLB 18: The Show
  9. Playerunknown’s Battlegrounds^
  10. Mario Kart 8*

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.