Naughty Dog: Wir entwickeln nichts für die PS Vita

Naughty Dogs Community-Oberhaupt Arne Meyer hat aktuelle Berichte dementiert, dass das Studio mit der PlayStation Vita arbeitet. Nachdem PlayStation Brand Marketing VP Guy Longsworth in einem Interview davon sprach, dass alle Sony Worldwide Studios mit dem neuen Handheld arbeiten, gingen viele davon aus, dass auch der „Uncharted“ und „The Last Of Us“-Entwickler Naughty Dog dazu gehört.

Wie Arne Meyer nun jedoch klarstellt, ist dem nicht so, auch wenn er es für die Zukunft nicht ganz ausschließen kann. „Ich würde nicht sagen, niemals überhaupt, aber derzeit gibt es keine Pläne – wir meinten schon immer, dass wir bei Konsolen unsere Stärken als Studio am besten ausspielen“, schrieb Meyer.

„Ich hasse es, wie ein Wortverdreher zu klingen, aber ich habe gesagt, dass wir auf traditionellen Konsolen unsere Stärken ausspielen und unser Verlangen spüren, dass äußerste aus den Ressourcen und dem Speicher unserer Technologie und der Engine herauszuholen“, ergänzte Meyer später..

„Das kann sich mit dem richtigen Handheld ändern, weshalb ich sagte, ich würde niemals nie sagen, aber der ist uns noch nicht begegnet – Deshalb war Jak and Daxter: The Lost Frontier für PSP auch kein internes Projekt für uns.“

uncharted-golden-abyss-vita-test-header-grafik

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dr.Steelhammer

Dr.Steelhammer

21. Februar 2012 um 14:21 Uhr
xxkingionarexx

xxkingionarexx

21. Februar 2012 um 14:46 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

21. Februar 2012 um 14:51 Uhr
TheDeadSentinel

TheDeadSentinel

21. Februar 2012 um 16:24 Uhr