Gravity Rush ursprünglich für die PlayStation 3 geplant:

Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog äußerte sich Director Keiichiro Toyama zum Vita-exklusiven „Gravity Rush“ und gab zu verstehen, dass der Titel ursprünglich für die PlayStation 3 geplant war. Des Weiteren gab er zu, dass man sich recht offen am Open World-Titel „Crackdown“ von RealTime Worlds bediente.

„Das Spiel wurde am meisten von Crackdown beeinflusst. Ich mag diesen Ansatz, bei dem es darum geht Skills freizuschalten, immer stärker zu werden und währenddessen ein größeres Maß an Freiheit zu erhalten. Und dann war da noch das Open World-Setting. Ich habe es wirklich genossen, mich dort zu bewegen“, so Toyama.

Hinsichtlich des Settings von „Gravity Rush“ ergänzt er: „Das wurde nicht von Anfang an entschieden. Wir haben zunächst verschiedene Ansätze verfolgt. Mir ging es darum, dass man nicht nur vertikal, sondern auch horizontal fallen kann. Damit konnte man in jede Richtung fallen beziehungsweise sich in jede Richtung bewegen.“

Hierzulande wird „Gravity Rush“ im Juni exklusiv für PlayStation Vita erscheinen.

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