Toki to Towa: Japanischer Erfolg entscheidet über westliche Veröffentlichung

Zur westlichen Lokalisierung des japanischen Rollenspiels „Toki to Towa“ befragt, äußerte sich Namco Bandai via Twitter, man wolle erst abwarten, welche Nachfrage das Spiel auf dem japanischen Markt erzielt. Zwar heißt das für die westlichen Fans, eine große Menge an Geduld aufzubringen, doch eine Absage ist es nicht.

Vor einem Monat erschien das Rollenspiel „Toki to Towa“ zum ersten Mal auf unserem Portal und weckte das Interesse derjenigen Rollenspiel-Fans, die gerne noch einmal zu den Wurzeln japanischer RPGs zurückkehren möchten. Der Beginn des Spiels mit einer Hochzeit, das abrupte Ende der Zeremonie und das Setting in einem einzigen Königreich erfüllen zwar das Klischee japanischer Rollenspiele, werden allerdings dem japanischen Charme gerecht, der seinen Fans schon seit Jahren nicht zuwiderläuft. Die offizielle Seite verrät seit den letzten Screenshots keine weiteren Details. Dennoch lassen die Silhouetten der Charaktere eine fast ausschließlich weibliche Besetzung an Protagonisten vermuten. Auf welche Käuferschicht der Titel abzielt, ist damit ein weiteres Rätsel.

„Toki to Towa“ erscheint noch dieses Jahr für PlayStation 3 in Japan. Wann der Titel zumindest mit englischer Sprache erscheinen wird, entscheidet sich am Erfolg auf dem japanischen Markt.

toki-to-towa

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

20. März 2012 um 18:48 Uhr
RenjiAbarai

RenjiAbarai

20. März 2012 um 18:52 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

20. März 2012 um 21:14 Uhr