Prototype 2: Entwickler spricht über den fehlenden Multiplayer-Modus

Die Jungs vom offiziellen PlayStation-Blog hatten jüngst die Gelegenheit, einige Worte mit dem für „Prototype 2“ zuständigen Entwickler Dave Fracchia zu wechseln. Unter anderem ging er nochmals auf die Entscheidung ein, das Spiel ohne Multiplayer-Komponente auszuliefern.

„Meiner Meinung nach muss ein Spiel, welches über eine Online-Multiplayer Komponente verfügt, auch so designt werden“, so Fracchia. „Dieses Design muss auch noch gewährleisten, dass es sich um das beste Spiel handelt, das man als Entwickler machen kann, nämlich eines, welches der Spieler noch Monate und Jahre nach dem Release gerne spielt. Einen Multiplayer-Modus zu kreieren, einfach nur, damit man einen hat, damit man eventuell bessere Wertungen bekommt, ist nicht sinnvoll, wenn man dadurch Ressourcen vergeudet, welche die Einzelspieler-Erfahrung besser machen würden.“

„Wenn man sich das Genre der Open-World Action-Spiele ansieht, hat es unserer Meinung nach noch kein Entwickler geschafft, einen Multiplayer zu erschaffen der genauso lange relevant bleibt wie der von z.B. COD. Wir haben uns also dafür entschieden, diese Ressourcen für eine noch bessere Singleplayer-Erfahrung zu verwenden.“

Das komplette Interview inkl. Gewinnspiel findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Black Assassine

Black Assassine

26. März 2012 um 18:54 Uhr
sonnenkind77

sonnenkind77

26. März 2012 um 19:41 Uhr
TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

27. März 2012 um 07:39 Uhr