NIS America und die westliche Lokalisierung dreier Rollenspiele aus Japan:

Der für die westliche Lokalisierung japanischer Spiele bekannte Publisher NIS America veröffentlichte seine Pläne, die Spiele „The Witch and the Hundred Knights“, „Mugen Souls“ und „Legasista“ außerhalb Japans zu lokalisieren. Natürlich freuen wir uns über jedes Spiel, dass von Japan aus zu uns in den Westen findet. Gerade bei einem so bunt animierten Setting (siehe unterer Screenshot). Doch Informationen zu den Spielen gab es kaum. Dafür wissen wir, dass es sich bei allen drei Titeln um Rollenspiele handelt.

The Witch and the Hundred Knights“ wird als exklusiver PlayStation 3-Titel im ersten Quartal von 2013 in Nordamerika und Europa erscheinen. Als Action-RPG verfolgt es die Story eines Kampfes zweier Hexen, der schon über 100 Jahre andauert. Dem Spieler bleibt es überlassen, die Unschuld zu beschützen oder für ordentlich Chaos in der Spielwelt zu sorgen.

Mugen Souls“ wird noch dieses Jahr für PlayStation 3 erscheinen und durchstöbert eine kleine Galaxie aus sieben Welten. Jede randvoll gefüllt mit riesigen Gebieten, einer offenen Spielwelt zum Kämpfen und den dazugehörigen Kampftechniken. Außerdem bietet der Titel eine Charakter-Anpassung. In welcher Form – ob Statuswerte, Ausrüstung oder beides – wurde nicht genannt.

Legasista“ erscheint diesen August im PlayStation Network. Das Spiel wird als Dungeon Crawler Survival Action RPG beschrieben und macht von zufällig erzeugten Dungeons, Persönlichkeiten und Charakter-Anpassungen Gebrauch. Außerdem ist es das erste PlayStation 3-Rollenspiel, das von System Prisma entwickelt wird.

the-witch-and-the-hudnred-knights

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

cherry_coke

cherry_coke

30. März 2012 um 23:09 Uhr
moon-madness

moon-madness

31. März 2012 um 11:54 Uhr