Mass Effect 3: FAQ zum Extended Cut

Gestern gab BioWare überraschend bekannt, dass „Mass Effect 3“ mit einem DLC bedacht wird, der sich den oft kritisierten Enden von „Mass Effect 3“ widmet. Mittlerweile veröffentlichte das Unternehmen auf dem hauseigenen Blog eine Übersicht mit näheren Informationen.

Was können die Fans vom Extended Cut-DLC erwarten?
Der DLC bietet für Fans, die einen besseren Abschluss von Mass Effect 3 wünschen, erweiterte Szenen, die einen zusätzlichen Kontext und einen tieferen Einblick in das Ende von Commander Shepards Reise bieten.

Wird es später weitere/unterschiedliche Enden bzw. entsprechende DLCs geben?
Nein. Bioware glaubt fest an die künstlerische Vision des Teams im Bezug auf das Ende dieses Storybogens innerhalb der „Mass Effect“-Marke. Der Extended-Cut-DLC wird die bestehenden Enden erweitern, aber es sind keine weiteren DLCs für die Enden geplant.

Welche Dinge fügt BioWare mit dem Extended-Cut-DLC hinzu?
BioWare wird die Enden von „Mass Effect 3“ mit dem Hinzufügen von zusätzlichen Zwischensequenzen und Epilogszenen erweitern. Das Ziel der neuen Szenen ist es, zusätzliche Klarheit in den Abschluss des Spiels zu bringen.

Wann erscheint der Extended-Cut-DLC?
Derzeit gibt es Pläne für eine Veröffentlichung im Sommer. Bisher wurde aber noch kein genaues Datum bekanntgegeben.

Warum veröffentlicht ihr den DLC?
Während wir auf die künstlerischen Entscheidungen, die wir für das Hauptspiel getroffen haben, stolz sind, sind wir uns darüber im Klaren, dass einige Fans einen besseren Abschluss des Spiels wünschen. Das Ziel des DLCs ist es nicht, dem Spiel neue Enden hinzuzufügen, vielmehr soll er den Fans mehr Zusammenhänge und Antworten zum Ende von Commander Shepards Geschichte liefern.

Wird es noch mehr DLCs für Mass Effect 3 geben?
Weitere Inhalte wurden bereits geplant und wir werden zu einem späteren Zeitpunkt Informationen veröffentlichen.

masseffect3_vorschau_9

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lord.Mauel

Lord.Mauel

06. April 2012 um 18:38 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

06. April 2012 um 18:49 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

06. April 2012 um 20:10 Uhr
Malekith24

Malekith24

07. April 2012 um 01:28 Uhr
Malekith24

Malekith24

07. April 2012 um 11:31 Uhr
Malekith24

Malekith24

07. April 2012 um 11:35 Uhr