Mass Effect 3: Verbraucherschützer kritisieren irreführende Werbung

In Nordamerika sehen sich die Verantwortlichen von BioWare derzeit mit dem Vorwurf der irreführenden Werbung konfrontiert. So wirft die Verbraucherschutzorganisation Better Business Bureau, kurz auch BBB, dem Unternehmen vor, die Kunden bewusst mit falschen Aussagen geködert zu haben, die mehr versprachen, als das Spiel im Endeffekt einhalten konnte.

Beispielsweise war die Rede davon, dass „Spieler mit ihren getroffenen Entscheidungen die Handlung und den Ausgang des Rollenspiels komplett beeinflussen“ könnten. Alles in allem kristallisierte sich jedoch heraus, dass sich die Enden kaum voneinander unterscheiden. Damit ist für die Mannen der Better Business Bureau der Tatbestand der irreführenden Werbung erfüllt.

Gleichzeitig legt man den Entwicklern und Herstellern von Videospielen den Rat ans Herz, genauer darauf zu achten, was sie in der Werbung behaupten. Schließlich habe „Mass Effect 3“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Kunden in den Zeiten des Internets die Möglichkeit haben, sich auf einfache Art und Weise zu organisieren.

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Illuminati

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Andre_cantwait

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DarkLord1003

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Skatepunk36

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Space-Race

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Fitschipfeil

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IkkeDerBen

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