Starbreeze zu Syndicate: 'Konnten den Erwartungen der Spieler nicht gerecht werden'

Im Gespräch mit den Kollegen von Joystiq blickte Mikael Nermark, seines Zeichens CEO und Präsident von Starbreeze, noch einmal auf den im Februar veröffentlichten Shooter „Syndicate“ zurück. Wie er ausführt, hatte man vor allem mit den Erwartungen der Fans zu kämpfen, denen man zu keinem Zeitpunkt gerecht werden konnte. Eine Entwicklung, die vor allem auf den großen Namen der Marke zurückzuführen ist.

„An Syndicate wurden hohe Erwartungen gestellt. So eine großartige Reihe, so eine großartige Marke. Ich denke nicht, dass wir den Erwartungen der Menschen jemals gerecht werden konnten. […] Ich liebe das Original. Wenn ich auf die Industrie zurückblicke, dann waren die rundenbasierte Strategie und solche Sachen meine Spiele. Aber du willst das Ganze immer durch eigene Ideen bereichern und es zu deinem Spiel machen, auch wenn es auf einer großartigen Franchise basiert“, so Nermark.

„Das war wirklich eine harte Sache. Aber alles in allem sind wir sicherlich zufrieden.“

vorschau_syndicate_ps3_7

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Doerdinger

Doerdinger

23. April 2012 um 11:41 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

23. April 2012 um 11:46 Uhr
Blackskillz15

Blackskillz15

23. April 2012 um 13:10 Uhr
Space-Race

Space-Race

23. April 2012 um 17:28 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

23. April 2012 um 17:35 Uhr
Space-Race

Space-Race

23. April 2012 um 22:38 Uhr