Crytek stellt klar: Kein TimeSplitters 4 in Entwicklung

Nachdem im Laufe der Woche das Gerücht die Runde machte, dass „TimeSplitters 4“ bereits in einer spielbaren Version vorliegt, meldeten sich nun auch die Jungs von Free Radical beziehungsweise Crytek zu Wort. Gegenüber den Kollegen von CVG gab man in ganz eigener Art und Weise zu verstehen, dass sich der Titel definitiv nicht in Entwicklung befindet.

„Wenn es um TimeSplitters 4 mit seinen massiven Entwicklungskosten, den umfangreichen Teams und den endlosen Verwürfnissen geht, haben wir uns zu einer radikaleren Entwicklungs-Strategie entschieden. Kurz gesagt ging es im Rahmen des Experiments darum, die Lehre des himmlischen Affen zu integrieren. Da das Klonen zu teuer gewesen wäre, haben wir das komplette Budget, das uns für die Entwicklung zur Verfügung stand, investiert und Affen auf dem Schwarzmarkt erworben“, so die Entwickler.

„Diese sieben Affen sitzen mit einigen Autoren in einem Raum voller Spiegel und wir gehen fest davon aus, dass TimeSplitters 4 bald fertiggestellt ist. Es machen Gerüchte die Runde, dass sie bisher keine Codezeile geschrieben haben und die Presse lediglich von Zeit zu Zeit neugierig machen. Diese verdammten Affen.“

„PS: Hat irgendjemand Bananen?“

timesplitters-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

27. April 2012 um 17:49 Uhr
IkkeDerBen

IkkeDerBen

27. April 2012 um 19:03 Uhr
Drehfehler

Drehfehler

28. April 2012 um 00:00 Uhr
callmepaul

callmepaul

28. April 2012 um 04:22 Uhr
callmepaul

callmepaul

28. April 2012 um 04:24 Uhr
naughtydog

naughtydog

28. April 2012 um 18:29 Uhr
schipschip

schipschip

28. April 2012 um 19:41 Uhr
naughtydog

naughtydog

29. April 2012 um 10:17 Uhr