Persona 2: Eternal Punishment - Zweiminütiger Trailer zum PSP-Remake

Stand uns Ende März nur eine kurze TV-Werbung zur Verfügung, veröffentlichten die Jungs von Atlus einen zweiminütigen Trailer zu „Persona 2: Eternal Punishment“. Das Videomaterial fokussiert sich vereinzelt auf die Story des Rollenspiels und die Charaktere, lässt allerdings nicht mit Gameplay-Ausschnitten geizen.

Der Titel erscheint als Remake für die PlayStation Portable am 17. Mai 2012 in Japan. Ein optisches Update soll “Persona 2″ an den heutigen Standard anpassen, denn das Rollenspiel ist mehr als zehn Jahre alt und wurde einst auf der PlayStation veröffentlicht. Der Untertitel des Spiels entspricht keiner Worthülse, um den Spielnamen zu strecken, sondern verweist auf zwei Teile: “Persona 2: Innocent Sin” (1999) und “Persona 2: Eternal Punishment” (2000). Beide Titel nutzen dieselbe Storyline, setzen allerdings zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit verschiedenen Hauptcharakteren an. Die zweite Version verfügt noch über kein westliches Release-Datum, doch sollten sich Fans der Serie keine Sorgen über ein europäisch lokalisiertes Remake machen. Als “Persona 2: Innocent Sin” als Remake für PSP in Japan erschien, folgte etwa ein halbes Jahr später die europäische Version.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare