Ausbau von Ubisoft Toronto: Investitionen von 505 Millionen US-Dollar in zehn Jahren

Nachdem man mit Ubisoft Montreal bereits über ein Studio verfügt, das in der Lage ist, zahlreiche Projekte gleichzeitig zu stemmen, möchte man in den kommenden Jahren auch Ubisoft Toronto spürbar ausbauen. Wie sich einem aktuellen Finanzbericht entnehmen lässt, werden sich die Investitionen in den kommenden zehn Jahren auf mehr als 505 Millionen US-Dollar belaufen.

Derzeit sind bei Ubisoft Toronto rund 210 Mitarbeiter beschäftigt. Bis 2022 soll die Anzahl der Angestellten auf über 800 anwachsen. Aktuell arbeitet das Studio unter der Aufsicht von General Manager und „Assassin’s Creed“-Schöpferin Jade Raymond unter anderem am neuen „Splinter Cell“.

Laut Ubisoft Montreal-CEO Yannis Mallat hofft man, dass das Studio in Toronto irgendwann ähnlich erfolgreich sein wird, wie sein Pendant in Montreal, das unter anderem „Assassin’s Creed“, „Splinter Cell“ und die modernen „Prince of Persia“-Titel hervorbrachte. Um dieses Vorhaben zu untermauern, sollen erfahrene Mitarbeiter von Ubisoft Montreal zu Ubisoft Toronto wechseln und das Studio beim Aufbau unterstützen.

„Du kannst nicht darauf hoffen, dass ein Studio nach einem Jahr läuft, wenn du nur Junior-Mitarbeiter einstellst“, so Mallat.

jaderaymond

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare