Nomura: Kingdom Hearts muss wieder auf die Konsolen kommen

Der „Kingdom Hearts“-Director Tetsuya Nomura deutet an, dass der nächste „Kingdom Hearts“-Ableger wieder auf Heimkonsolen zu finden sein wird. Im Interview mit Game Informer verrät Nomura, was er von der PS Vita hält und denkt über die Zukunft der „Kingdom Hearts“-Reihe nach.

„Wir hatten die Möglichkeit Spiele für verschiedene neue Plattformen zu machen und jedes Mal haben wir Titel gemacht, bei denen wir die Kompatibilität mit der Plattform sicherstellen mussten. Die PS Vita ist definitiv ein starkes Gerät, das sehr interessant ist, aber durch seine Stärke gibt es keine großen Unterschiede mit einer Konsole. Wenn wir also ein Spiel machen würden, müssten wir sehr vorsichtig sein, wie wir es für das Gerät machen.“

„Ich meine außerdem, dass es Zeit ist, dass Kingdom Hearts zurück auf eine Konsole kommen sollte“, so Nomura.

„Ich kann keine Informationen darüber geben, was als nächstes kommt oder andere Zukunftspläne, aber vielleicht findet ihr einen Hinweis, wenn ihr Dream Drop Distance bis zum Ende durch spielt.“

Außerdem verliert Tetsuya Nomura noch einige Worte über die aktuelle überall auftauchenden HD-Remakes. „Ich bin an HD-Versionen interessiert. Und ich untersuche es derzeit. Wenn es möglich ist, würde ich die Serie gerne auf möglichst viele Konsolen bringen. Für die Zukunft denke ich darüber nach.“

kingdom_hearts

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

tidus11787

tidus11787

08. Mai 2012 um 23:01 Uhr
Pinkie Pie

Pinkie Pie

08. Mai 2012 um 23:51 Uhr
Taktlos2007

Taktlos2007

09. Mai 2012 um 02:36 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

09. Mai 2012 um 12:07 Uhr