The Cave: Neuer PSN-Titel von Double Fine und Sega angekündigt; Trailer und Screens

SEGA und Double Fine Productions haben mit „The Cave“ den neusten Titel von Ron Gilbert angekündigt. Screenshots und ein Trailer geben erste Einblicke in das abenteuerliche Jump and Run. In der Pressemeldung heißt es: „Ein Adventure-Spiel, das
so seltsam und fesselnd ist, dass es nur als seltsam und fesselnd beschrieben werden kann.“

„Wir bei SEGA geben uns viel Mühe, bei der Erweiterung unserer digitalen Spiele wirklich außergewöhnliche Spielideen zu finden, deren Umsetzung wir unterstützen können. Sowohl Ron als auch das Team von Double Fine habe sehr viel Erfahrung und sind extrem kreativ. Wir schätzen die Chance, die es bedeutet, mit ihnen gemeinsam an The Cave zu arbeiten”, sagte Haruki Satomi, Senior Vice President of Digital Business bei SEGA.

„Schon seit vielen, vielen Jahren denke ich über das Konzept von The Cave nach. Und eines Tages meinten die Stimmen in meinem Kopf, die mir immer sagen, was ich zu tun habe, es wäre an der Zeit, endlich dieses Spiel zu entwickeln“, so Ron Gilbert. „Ich bin begeistert, dass ich mit dem unglaublich talentierten Team von Double Fine zusammenarbeiten kann, und es freut mich riesig, dass SEGA auf Adventures und schräge Ideen setzt.“

„The Cave“ soll Anfang 2013 in den Downloadkanälen von PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.

[nggallery id=3565]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

24. Mai 2012 um 16:08 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

24. Mai 2012 um 22:46 Uhr