PS4 und Xbox 720: Hersteller dachte angeblich über reine Download-Konsolen nach

Schon vor geraumer Zeit machte das Gerücht die Runde, dass die nächste Konsolen-Generation auf physische Medien verzichtet und die Spiele ausschließlich per Download erhältlich sind. Das Wall Street Journal will nun erfahren haben, dass dieses Szenario definitiv nicht eintreten wird, die beiden großen Konsolen-Hersteller aber in der Tat über das Download-only-Modell nachdachten.

Konzern-nahe Quellen sollen berichtet haben, dass Sony vorübergehend damit plante, bei der PlayStation 4 ausschließlich auf die digitale Distribution zu setzen. Bei näherer Betrachtung kam man allerdings zu dem Schluss, dass es Regionen gibt, in denen keine ausreichende Internetanbindung zu finden ist. Da die anfallenden Datenmengen nicht unerheblich wären, sah man offenbar von einer reinen Download-Konsole ab.

Aus ähnlichen Gründen soll auch Microsoft entschieden haben, bei der Xbox 720 bzw. Xbox 3 erneut auf physische Medien zu setzen. Ob die Angaben des Wall Street Journals letztendlich die Wahrheit widerspiegeln, kann nicht zweifelsfrei gesagt werden.

ps4-578x393

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Vincent 1234

Vincent 1234

31. Mai 2012 um 15:10 Uhr