Deus Ex-Schöpfer Warren Spector: 'Sind mit der Gewalt in Spielen zu weit gegangen'

Laut Warren Spector, Schöpfer gefeierter Titel wie „Deus Ex“ oder „Epic Mickey“, hat die Videospiel-Industrie in den vergangenen Jahren eine fragwürdige Entwicklung durchgemacht. Vor allem die Tatsache, dass viele Entwickler in erster Linie mit einer überzogenen Gewaltdarstellung punkten möchte, stößt Spector sauer auf.

„Wir sind viel zu weit gegangen. Es gibt Blutspritzer in Zeitlupe, Pfählungen durch Assassinen, Messer in Schultern und Ellbogen um den Hals. Natürlich hatte auch Deus Ex seine Momente, in denen nicht mit Gewalt gegeizt wurde, aber diese wurden bewusst so entworfen“, so Spector.

„Ich kann nicht sagen, ob es von Erfolg gekrönt war oder nicht, aber wir haben diese Momente entworfen, damit ihr euch unwohl fühlt. Und ich kann nicht behaupten, dass so etwas heute noch der Fall ist.“

„Meiner Meinung nach wollen wir nur noch für die Art und Weise, wie die Jugend denkt, attraktiv sein und nennen das Ganze dann ‚erwachsen‘. Wir müssen wirklich damit aufhören.“

warren-spector

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FirebirdTT

FirebirdTT

14. Juni 2012 um 11:45 Uhr
Jacky-Demke

Jacky-Demke

14. Juni 2012 um 11:46 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

14. Juni 2012 um 11:54 Uhr
dragonsucker

dragonsucker

14. Juni 2012 um 13:20 Uhr
BlackCrois

BlackCrois

14. Juni 2012 um 16:00 Uhr
Ryan Stecken

Ryan Stecken

14. Juni 2012 um 17:26 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

15. Juni 2012 um 00:00 Uhr