Criterion soll Need for Speed mit Most Wanted wieder auf Kurs bringen:

EA Labels President Frank Gibeau erklärte in einem Interview, dass man stolz auf das von Black Box entwickelte „Need for Speed: The Run“ ist, auch wenn es bei einigen Kritikern und Verbrauchern nicht so gut ankam. Aber trotz stolz geschwellter Brust sagte Gibeau: „Ich will kein 60er Titel, ich will einen 80+ Titel.“

„Wir sind nicht glücklich damit wie Need for Speed: The Run aufgenommen wurde. Wir haben viele neue Sachen versucht; wir haben lineare Momente und Action-Szenen zwischen den Levels eingebaut, um es aufzupeppen… aber offen gesagt, kam es einfach nicht mit der Qualität zusammen, so wie ich oder das Need for Speed Team es wollten.“

„Also werden wir etwas anderes versuchen und Criterion wird einen Innovationsversuch in dieser Kategorie wagen.“

Gibeau erklärt, dass sie von The Run beeindruckt waren, doch letztendlich wollen sie doch ein mit 80-90 bewertetes Spiel entwickeln und so waren sie doch etwas geschockt von den Wertungen zu The Run.

„Wir ignorieren das Feedback nicht, aber wir rollen uns auch nicht heulend zusammen. Wir versuchen etwas dagegen zu unternehmen. Criterion war bereits für das nächste Spiel geplant. Jetzt ist die Zeit es aufzunehmen und noch größer zu machen.“

Weiterhin erklärt Gibeau, dass man die Zwei-Studio-Strategie mit abwechselnden Studios weiter verfolgen will, wobei das Business optimiert und die Qualität erhöht werden soll.

“Need for Speed: Most Wanted” wird am 30. Oktober dieses Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen.

need-for-speed-most-wanted

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_Grueffelo

Der_Grueffelo

15. Juni 2012 um 15:06 Uhr
Lord.Mauel

Lord.Mauel

15. Juni 2012 um 16:15 Uhr
Lord.Mauel

Lord.Mauel

15. Juni 2012 um 16:30 Uhr
BlackCrois

BlackCrois

15. Juni 2012 um 16:48 Uhr
Emsland111011

Emsland111011

15. Juni 2012 um 16:55 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

15. Juni 2012 um 16:56 Uhr
Strychnine

Strychnine

15. Juni 2012 um 17:11 Uhr
Schallkraft

Schallkraft

15. Juni 2012 um 17:21 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

15. Juni 2012 um 18:18 Uhr
Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

15. Juni 2012 um 20:24 Uhr
Perfect Driver

Perfect Driver

15. Juni 2012 um 20:46 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

16. Juni 2012 um 00:00 Uhr
linkin_parkky

linkin_parkky

16. Juni 2012 um 09:13 Uhr