Thief 4: Holprige Entwicklung sorgt für Abwanderung der Entwickler?

Auch wenn die Entwicklung von „Thief 4“ schon im Mai 2009 bestätigt wurde, so bleiben handfeste Details sowie eine offizielle Ankündigung weiterhin aus. Laut einem aktuellen Bericht ist das unter anderem auf den holprigen Entwicklungsverlauf zurück zu führen.

So sollen in den letzten Monaten viele Mitarbeiter von Eidos Montreal das Studio verlassen haben. Darunter auch der Audio Director und Composer Paul Weir, der dem Team im März den Rücken kehrte. Auch der Level Designer Adam Alim ging schon im Februar und heuerte bei Warner Bros. Interactive an. Weiterhin nahmen der Lead Level Designer Pierre-Olivier Clement, ein Senior Technical Level Designer, ein Senior Animator und ein Senior Level Designer Abschied vom „Thief 4“-Entwicklerteam. Die genauen Hintergründe sind jedoch nicht bekannt.

Der kürzlich geleakte Trailer, sollte ursprünglich zu den Video Game Awards im Dezember präsentiert werden, erfuhr Kotaku. Aufgrund der holprigen Entwicklung, hielt man diesen jedoch zurück.

Weder die Entwickler noch Publisher Square Enix haben sich bisher zu den Gerüchten geäußert.

thief

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.