Crysis 3: Neue Screenshots zum 5. Geburtstag der Crysis-Reihe

Electronic Arts und Crytek feiern diese Woche den fünften Jahrestag des erfolgreichen deutschen Action-Spiels „Crysis“. Der erste Teil der Serie wurde bei Erscheinen am 16. November 2007 von der Fachpresse als einer der besten Shooter aller Zeiten für den PC gewürdigt, gewann zahlreiche internationale Auszeichnungen und gilt heute noch als Vorzeige-Shooter. Zu diesem Anlass wurden zudem neue Screenshots zum neusten Ableger „Crysis 3“ veröffentlicht.

„Es fühlt sich wie gestern an, dass wir die letzten Feinschliffe an Crysis gemacht haben”, sagt Cevat Yerli, CEO von Crytek. „Das Spiel hat für uns als Unternehmen alles verändert und wir sind nach wie vor unglaublich stolz darauf, was wir damit erreichen konnten. Besonders schön finden wir, dass Crysis weltweit die Anerkennung der Spieler gefunden hat und Millionen von Menschen die Begeisterung, die wir bei der Entwicklung des Spiels empfunden haben, mit uns teilen. Wir sind allen sehr dankbar, die uns in den letzten Jahren unterstützt haben und es uns bis heute ermöglichen, weiter von neuen Ideen zu träumen und die Serie auf die nächsthöhere Ebene zu bringen.“

Mit “Crysis 3″ wird die Serie im Februar 2013 auf PlayStation 3, Xbox 360 und PC fortgeführt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Prophet, der nach langer Zeit nach New York, dem Schauplatz von „Crysis 2“, zurückkehrt. Er muss feststellen, dass die gesamte Stadt unter einem Nanodome der korrupten Cell Corporation liegt. Der Liberty Dome von New York ist buchstäblich ein Großstadtdschungel mit wuchernden Bäumen, feuchten Sümpfen und reißenden Flüssen.

Vorbesteller von „Crysis 3“ können sich auf den legendären ersten Teil der Franchise, „Crysis“, als kostenlosen Download für Xbox 360, PS3 oder PC reuen. Sie erhalten zudem die Hunter Edition mit sofortigem Zugang zum Predator-Bogen mitsamt Aufsätzen sowie das Hunter-Nanosuitmodul mit zusätzlichen Funktionen.

[nggallery id=4046]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

15. November 2012 um 14:38 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

15. November 2012 um 15:55 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

15. November 2012 um 16:17 Uhr
Fischkopf13

Fischkopf13

15. November 2012 um 16:18 Uhr
Fischkopf13

Fischkopf13

15. November 2012 um 21:08 Uhr