Tales of Xillia 2: Hideo Baba über die Zukunft der Serie

Zwei Wochen nach der Veröffentlichung von „Tales of Xillia 2“ in Japan sprach das japanische Videospielmagazin „Famitsu“ mit Producer Hideo Baba über das Fan-Feedback und die Zukunft der Serie.

„Viele Leute sagten, die Story habe sie bewegt und gerührt, viele schienen über ihre eigenen Entscheidungen im Spiel betroffen zu sein“, sagte Hideo Baba. „Ich merke, dass jeder das Thema, das wir übermitteln wollten, auf verschiedene Art interpretiert.“ Das Kampfsystem von „Tales of Xillia 2“ sei tiefgründiger und innovativ, sowie einfach zu handhaben. „Ich bin froh, dass es gut angekommen ist.“

Die Überlegungen für das 20. Jubiläum der Serie sind schon lange vorhanden. „Während des vergangenen halben Jahres bin ich in verschiedene Länder und Regionen gereist. Wenn ich in Tokio bin, habe ich Sitzungen, die sich mit dem nächsten Titel beschäftigen. Bevor wir das 20. Jubiläum erreichen, starten wir mit ‚Tales of Hearts R‘ für die PlayStation Vita. Ich möchte noch mehrere Titel veröffentlichen, also seid gespannt.“

hideo-baba

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bibbelsat12

Bibbelsat12

18. November 2012 um 15:57 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

18. November 2012 um 19:59 Uhr