Metal Gear Rising: Revengeance - Stealth laut Inaba weiterhin ein wichtiges Element

Im Gespräch mit den Jungs von Shacknews bestätigte PlatinumGames‘ Atsushi Inaba, dass man sich bei „Metal Gear Rising: Revengeance“ nicht alleine auf die krachende Action verlassen wird. Auch verschiedene Stealth-Abschnitte sind demnach mit von der Partie und sollen das Spielgeschehen angenehm auflockern.

„Zu Beginn haben wir uns auf ein Konzept konzentriert, bei dem es nur darum ging, Raiden nach vorne zu treiben. Alles drehte sich um die Action. Aber rückblickend wäre es sehr langweilig gewesen, wenn wir uns nur auf das Zerstückeln von Dingen konzentriert hätten. Unserer Meinung nach hätten die Spieler es hier sonst irgendwann zur Seite gelegt. Daher brauchten wir mehr Möglichkeiten und Abwechslung“, so Inaba.

„Und das war der Punkt, an dem wir uns dazu entschieden haben, deutlich mehr Stealth und alternative Routen zu implementieren, mit denen die Spieler ihren individuellen Spielstil verfolgen können.“

„Metal Gear Rising: Revengeance“ wird im kommenden Februar für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen. Eine Umsetzung für den PC folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

mgs_rising

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.