Capcom plant weitere Lokalisierungen: Titel zukünftig mit bis zu 15 Sprachen?

Laut den Verantwortlichen von Capcom möchte man in den kommenden Jahren weitere Märkte erschließen und dafür auch im Bereich der Lokalisierungen spürbar zulegen. Dies bestätigte Katsuhiko Ichii, Director und Executive Corporate Officer, im Rahmen einer internen Konferenz.

„Wir haben unseren Markt erfolgreich auf Gebiete wie Russland, Osteuropa, Südafrika, Indien sowie den Mittleren Osten erweitert. Und wenn man die Größe dieser Märkte miteinander kombiniert, sind die genauso groß wie die Märkte hochentwickelter Nationen wie Deutschland oder Frankreich“, so Ichii.

„Aber wie auch immer. Um in diesen Regionen zu landen, sind Lokalisierungen unserer Spiele ein Muss. Bisher haben wir unseren Charakteren nur englische Sprecher verpasst, aber im kommenden Jahr möchten wir unsere Spiele mit 5 bis 7 Sprachen versehen. Gleichzeitig sollen die Texte in 13 bis 15 Sprachen übersetzt werden. Damit werden wir im Bereich der Lokalisierungen einen großen Schritt nach vorne machen.“

Auch wenn eine entsprechende Ankündigung noch aussteht, ist wohl davon auszugehen, dass sich unter den angesprochenen ‚fünf bis sieben Sprachen‘ auch Deutsch befindet. Schließlich machte Capcom mit „Resident Evil 6“ kürzlich den Anfang und spendierte dem Horror-Shooter deutsche Sprecher.

Weitere Titel dürften auf kurz oder lang folgen.

resident-evil-6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

14. Dezember 2012 um 12:02 Uhr
attitude2011

attitude2011

14. Dezember 2012 um 12:42 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

14. Dezember 2012 um 13:24 Uhr