Medal of Honor: Warfighter - EA entfernt Verweise auf Partner in der Waffenindustrie

Mit „Medal of Honor: Warfighter“ schrieben sich Electronic Arts und die Jungs von Danger Close Games das Ziel auf die Fahnen, einen möglichst realistischen Shooter zu veröffentlichen. Um die authentische Darstellung zu untermauern, setzte man auf die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern aus der Waffenindustrie.

Unter diesen befinden sich unter anderem die McMillan Group und Magpul, die Scharfschützen-Gewehre oder Magazine mit hoher Kapazität produzieren. Auf der offiziellen Website von „Medal of Honor: Warfighter“ wurden sämtliche Partner des Unternehmens aufgelistet – inklusive Logos und weiterführender Links. Mit nur wenigen Klicks war es also möglich, sich durch die Waffenkataloge zu blättern. „Das war schon fast eine virtuelle Ausstellung von Waffen“, hieß es von Seiten der Kritiker.

Eine fragwürdige Marketing-Maßnahme, die vor allem nach dem tragischen Amoklauf von Newtown noch einmal für gehörigen Gegenwind sorgte. In der Zwischenzeit reagierte die Führungsetage von Electronic Arts auf die aktuelle Entwicklung und entschloss sich dazu, zumindest die Verweise und weiterführenden Links zu entfernen.

Lediglich die Logos verschiedener Waffenhersteller verbleiben vorerst auf der offiziellen Website des Shooters.

medalofhonor2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kevin22101993

kevin22101993

28. Dezember 2012 um 11:49 Uhr
Karamba-PL-

Karamba-PL-

28. Dezember 2012 um 12:20 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

28. Dezember 2012 um 12:21 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

28. Dezember 2012 um 12:50 Uhr
CoradoSoprano

CoradoSoprano

28. Dezember 2012 um 13:01 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

28. Dezember 2012 um 13:42 Uhr
CoradoSoprano

CoradoSoprano

28. Dezember 2012 um 14:31 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

28. Dezember 2012 um 14:36 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

28. Dezember 2012 um 21:23 Uhr