Splinter Cell: Blacklist - Klassische Gameplay-Mechaniken sollen erhalten bleiben

In einem aktuellen Interview versichern die Entwickler von Ubisoft nochmals, dass die klassischen Gameplay-Mechaniken der „Splinter Cell“-Reihe auch im neuen „Splinter Cell: Blacklist“ enthalten sein werden. Eine actionlastigere Neuausrichtung der Reihe sei demnach mit dem neuen Ableger nicht zu erwarten, wie viele Fans bereits befürchtet hatten.

Der Senior Director Alexandre Parizeu verlor im Gespräch mit der Games Master einige Worte über das neue Abenteuer von Sam Fisher. Die klassischen Gameplay-Elemente der Serie wie unter anderem das Stealth-Gameplay oder die Infiltration werden auch weiterhin mit von der Partie sein.

”Wir haben noch nicht viel von der klassischen Spielmechanik in den Demos gezeigt, doch das bekannte Infiltrieren wird von Blacklist unterstützt: Die ganzes alten Moves sind da und funktionieren auch”, so Parizeu. “Es gibt Stealth-Karten, das Wegschleppen toter Körper und das Verstecken in dunklen Ecken… Diese Features sind ein Teil von Splinter Cell und deshalb auch ein Teil von Blacklist.”

“Splinter Cell: Blacklist” soll im bevorstehenden Frühjahr für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

splinter-cell

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GunnaPanda

GunnaPanda

02. Januar 2013 um 14:49 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

02. Januar 2013 um 16:41 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

02. Januar 2013 um 19:03 Uhr