Tomb Raider: Erste Details zum Multiplayer-Part

Mitglieder des „Tomb Raider“-Forums haben offenbar bereits die neue Ausgabe des OXM in die Hände bekommen und geben eine kleine Zusammenfassung der Infos zum Multiplayer-Modus des kommenden „Tomb Raider“-Reboots. Demnach wird es wenigstens zwei verschiedene Spielmodi, sowie Charakter und Waffen-Customization geben.

Ein Multiplayer-Modus wird als Team-Deathmatch beschrieben. Die Spieler haben die Möglichkeit, in die Rollen von Schiffbrüchigen zu schlüpfen oder in die Rollen von Plünderern, die bereits zuvor auf der Insel ansässig waren. Die Rollenverteilung wechselt zwischen den Best-of-three-Matches ab.

Die Redakteure beschreiben die Maps als nicht zu großzügig. In den Maps werden unter anderem Fallen auf die Spieler warten, zerstörbare Einrichtungen wie Brücken oder erkletterbare Wände.

Der zweite vorgestellte Modus wird „Rescue“ genannt. Ein Spieler-Team  versucht Medi-Packs zu sammeln und an bestimmten Stellen abzuliefern. Währenddessen versucht das zweite Team, möglichst viele Spieler aus dem ersten Team zu töten, um den Sieg zu erringen.

Im Rescue-Modus werden Spieler-Charaktere nach Angriffen langsam verbluten. Ein Nahkampf-Finisher des Gegners kann das Leiden schneller beenden.

Ein möglicher dritter Modus könnte den Titel „Cry for Help“ (Schrei nach Hilfe) tragen und stellt die Spieler vor weitere Erkundungs- und Sammel-Aufgaben. Genauere Details wurden noch nicht genannt.

In allen Modi haben die Spieler Zugriff auf eine umfangreiche Auswahl an Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Bewaffnungen. Jeder Charakter hat eine Primär-Waffe wie eine Schusswaffe oder einen Bogen, eine Granaten-artige Waffe sowie eine Kreuzhacke für den Nahkampf.

Im Spielverlauf sammeln die Spieler Erfahrungspunkte, die für neue Charaktere und die Anpassung der vorhandenen Charaktere eingesetzt werden können.

“Tomb Raider” kommt am 5. März 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel.

preview_tombraider_1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

03. Januar 2013 um 10:04 Uhr
GalataSaray!

GalataSaray!

03. Januar 2013 um 13:46 Uhr