Vigil Games: Frustrierter Mitarbeiter macht sich Luft

Der Lead Combat Designer Cureton bei Vigil Games drückt in einem aktuellen Statement seine Frustration darüber aus, dass das „Darksiders“-Studio bei der THQ-Auktion keinen Käufer fand. Während Relic, Volition, THQ Montreal und viele andere ein neues Heim fanden, blieben Vigil und „Darksiders“ zurück.

Laut Cureton, der zuvor auch schon bei den Day 1 Studios und Namco America arbeitete, befand sich seit mehreren Monaten ein neues Projekt namens „Crawler“ bei Vigil in Entwicklung, das die Leute umgehauen hätte.

„Ich wusste ohne den kleinsten Zweifel, dass das Projekt, an dem wir arbeiteten, die Leute umhauen würde“, so Cureton in seiner Mitteilung auf Neogaf. „In der Tat hat es die Leute umgehauen. Wir haben in zwei Monaten das geschafft, was viele Unternehmen in einem Jahr nicht schaffen.  Der Stolz zu wissen, dass niemand anderes so etwas wie wir machen, war so befriedigend.“

„Also könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn man die Liste liest, wer von wem gekauft wurde, nur um herauszufinden, dass man nicht auf der Liste steht. Warum? Haben wir etwas falsch gemacht? Waren wir nicht gut genug? Waren wir gar nichts wert? Stellt euch das vor.“

Nach der Auktion hat bisher zumindest Platinum Games Interesse an „Darksiders“ bekundet.

„Ich bin seit 20 Jahren in der Branche“, erklärt er weiter. „Ich wurde mehr als ein Mal entlassen. Es ist jedes Mal schlimm. Aber bin ich traurig, weil ich keinen Job habe? Nicht wirklich. Ich bin sicher, ich bekomme letztendlich einen anderen. Ich bin traurig, weil es nicht dieser Job sein wird.“
darksidersii_msft_despair

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

24. Januar 2013 um 16:09 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

24. Januar 2013 um 16:14 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

24. Januar 2013 um 16:56 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

24. Januar 2013 um 17:01 Uhr
AutoNarr89

AutoNarr89

24. Januar 2013 um 17:16 Uhr
Silversoul

Silversoul

24. Januar 2013 um 18:49 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

24. Januar 2013 um 18:54 Uhr
AutoNarr89

AutoNarr89

24. Januar 2013 um 19:14 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

24. Januar 2013 um 19:17 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

25. Januar 2013 um 08:29 Uhr