Dragon's Dogma: Dark Arisen - Capcom verteidigt Release-Politik

Im Laufe der Woche sickerte durch, dass die „Dark Arisen“-Erweiterung lediglich in Kombination mit dem Hauptspiel von „Dragon’s Dogma“ angeboten wird. Als Preis für den Westen stehen derzeit 40 US-Dollar beziehungsweise 30 Euro im Raum.

Und nachdem Capcoms Entscheidung in den vergangenen Stunden für hitzig geführte Diskussionen sorgte, meldete sich der Publisher nun selbst zu Wort und verteidigte die eigene Release-Politik. Wie man in Form von Senior Vizepräsident Christian Svensson zu verstehen gibt, gaben hier vor allem technische Einschränkungen den Ausschlag.

„Ich kann euch verstehen. Auch wir haben uns immer und immer wieder Gedanken über dieses Thema gemacht, da es unsere bevorzugte Vorgehensweise gewesen wäre. Aber leider stellte sich heraus, dass es da ein paar technische Einschränkungen gab, die ein simples Upgrade auf digitalem Wege verhinderten. Das ursprüngliche Spiel ist für ein Add-On einfach nicht ausgelegt. Daher blieb uns nichts Anderes als eine Neuveröffentlichung übrig“, heißt es.

Weitere Details und Impressionen zu „Dragon’s Dogma: Dark Arisen“ findet ihr hier.

dragons-dogma-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GalataSaray!

GalataSaray!

24. Januar 2013 um 14:59 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

24. Januar 2013 um 15:06 Uhr
Drachenblut1981

Drachenblut1981

24. Januar 2013 um 17:25 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. Januar 2013 um 02:04 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

25. Januar 2013 um 12:13 Uhr