Impossible Studios: Epic schließt Kingdoms of Amalur-Macher nach kurzer Zusammenarbeit

Nachdem Big Huge Games im vergangenen Jahr seine Pforten schloss, entschlossen sich die Verantwortlichen von Epic Games dazu, einen Teil der „Kingdoms of Amalur: Reckoning“-Macher zu übernehmen. Diese sollten zukünftig unter dem Namen Impossible Games agieren.

Allerdings schien die Zusammenarbeit der beiden Studios kaum Früchte zu tragen. Wie Epic Games bekannt gab, wird man die Impossible Studios wieder schließen und den Verantwortlichen die Möglichkeit einräumen, den Namen und das Logo des Studios in anderer Form zu nutzen. Zudem erhalten alle entlassenen Mitarbeiter eine Abfindung in Höhe von drei Monatslöhnen.

Nach den Arbeiten am iOS-Titel „Infinity Blade: Dungeons“ stellten die Verantwortlichen von Epic Games offenbar fest, dass die Zusammenarbeit doch nicht so funktioniert, wie man es sich ursprünglich vorgestellt hat. Weitere Details zu diesem Thema nannte das Unternehmen jedoch nicht.

Das für die „BioShock“-Reihe zuständige Studio Irrational bekundete bereits sein Interesse und stellte eine Website mit Stellenangeboten ins Netz, mit denen man die entlassenen Mitarbeiter der Impossible Studios ködern möchte.

kingdoms-of-amalur-reckoning_dungeontrollbattle__2__bmp_jpgcopy

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moon-madness

moon-madness

11. Februar 2013 um 12:24 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Februar 2013 um 13:09 Uhr
Fusselcombo

Fusselcombo

11. Februar 2013 um 13:59 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

11. Februar 2013 um 17:58 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

11. Februar 2013 um 17:59 Uhr