Deadly Premonition: Der Erstling war kein finanzieller Erfolg, erklärt der Erschaffer

Der „Deadly Premonition“-Director Hidetaka Suehiro aka Swery65 hat gut sechs Jahre an „Deadly Premonition“ gewerkelt – vom Konzept bis zur Veröffentlichung – um am Ende festzustellen, dass es ein finanzieller Reinfall geworden ist, wie Swery65 selbst zu verstehen gibt.

Er hofft jedoch, dass das Spiel mit dem kommenden Director’s Cut einem neuen Publikum zugänglich gemacht wird, sodass letztendlich noch eine Fortsetzung entwickelt werden kann.

„Bisher ist das Spiel kein wirtschaftlicher Erfolg“, so Swery gegenüber Polygon. „Ich hoffe, dass der Director’s Cut mir eine weitere Chance auf einen Erfolg gibt und eine weitere Chance, ein neues Spiel oder ein Sequel zu erschaffen.“

Egal was für Swery als nächstes auf dem Plan steht, es wird sich wie ein Swey65-Spiel anfühlen.

„Sam Raimi ist ein bekannter Horror-Regisseur, aber er hat auch Spider-Man-Filme gemacht“, erklärt Swery. „Aber bei allem was er macht, spürt man die Sam Raimi-Note. Ich bin sehr zuversichtlich, dass alle Spiele, an denen ich beteiligt bin, eine Swery-Note haben werden.“

Der Open-World-Horror-Titel “Deadly Premonition: Director’s Cut” wird in Europa am 19. April veröffentlicht.

deadly_premonition_screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Thunderball007

Thunderball007

13. Februar 2013 um 11:43 Uhr