EA: Next-Gen-Konsolen werden wahrscheinlich nicht abwärtskompatibel sein

Die Xbox 720 und PS4 werden wahrscheinlich keine Abwärtskompatibilität zur aktuellen Konsolen-Generation bieten, gibt der EA CFO Blake Jorgensen bei einer Rede auf der Goldman Sachs Technologie und Internet Konferenz in San Francisco zu verstehen.

Während Jorgensen über den Release-Zeitplan der verschiedenen EA Sports-Titel sprach, kam er auch auf die bevorstehende nächste Konsolen-Generation zu sprechen, die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht abwärtskompatibel zur aktuellen Generation sein wird.

„Eine wichtige Sache, an die man sich erinnern sollte, ist, dass die Next-Gen-Konsolen aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht abwärtskompatibel sein werden. Und wenn man ein Multiplayer-Spiel spielt, wird man sehr wahrscheinlich nicht mit jemanden zusammen spielen können, der auf einer anderen Konsolen-Generation spielt“, so Jorgensen.

Die Spieler werden ihre Sport-Spiele demzufolge wahrscheinlich auf der aktuellen Konsole spielen, da dort die meisten anderen Spieler und ihre Freunde zu finden sein werden.

So gibt er das Beispiel: Wenn das neue „FIFA“ im August 2013 erscheint und die PS4 bzw. die Xbox 720 zum Weihnachtsgeschäft 2013, dann wird ein NextGen-„FIFA“ erst im nächsten Jahr wirklich für EA und die Spieler von Interesse sein.

electronic-arts

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

13. Februar 2013 um 15:43 Uhr
lecker bier

lecker bier

13. Februar 2013 um 16:20 Uhr
lecker bier

lecker bier

13. Februar 2013 um 16:22 Uhr