Disney schließt LucasArts: Zukunft von Star Wars 1313 ungewiss

Wie die Jungs von Kotaku berichten, entschloss sich Disney dazu, den kürzlich übernommenen Entwickler LucasArts zu schließen. Als direkte Folge verlieren wohl alle 150 Mitarbeiter ihren Job. Ob die beiden Spiele “Star Wars 1313″ und “Star Wars: First Assault” zu Grabe getragen wurden, ist noch unklar. Zumindest im Fall von “Star Wars 1313″ denkt Disney darüber nach, den Titel zu lizenzieren und auszulagern.

“Nach der Auswertung unserer Position auf dem Spielemarkt haben wir uns dazu entschlossen, mit LucasArts von einer internen Entwicklung hin zu einem Lizenzierungsmodell zu wechseln, sodass wir das Risiko für unser Unternehmen minimieren, während wir gleichzeitig für ein breiteres Portfolio an qualitativen Star-Wars-Spielen sorgen“, so ein Sprecher.

Völlig überraschend kam die Studioschließung allerdings nicht. Nachdem Disney im vergangenen Herbst in den Besitz von LucasArts kam, folgte zunächst ein Einstellungsstopp. Und nachdem Anfang März 2013 gemunkelt wurde, dass “Star Wars 1313″ auf Eis gelegt wurde, wandte sich Disney heute an die Mitarbeiter, um diese von der Schließung des Studios in Kenntnis zu setzen.

starwars1313

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EL POLLO LOCO

EL POLLO LOCO

04. April 2013 um 00:42 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

04. April 2013 um 01:49 Uhr
Silver Surfer

Silver Surfer

04. April 2013 um 02:50 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

04. April 2013 um 05:47 Uhr
Skyguardian

Skyguardian

04. April 2013 um 10:47 Uhr