Dark Souls 2: Keine Umsetzung für die PlayStation 4 geplant

In den vergangenen Wochen machte mehrfach das Gerücht die Runde, dass das in dieser Woche offiziell enthüllte Hardcore-Rollenspiel „Dark Souls 2“ nicht nur für die PS3, den PC und die Xbox 360, sondern überdies auch für die beiden Next-Generation-Konsolen erscheinen wird.

Spekulationen, denen Producer Yui Tanimura in einem aktuellen Statement eine klare Absage erteilte: „Intern haben wir über eine Next-Generation-Version gesprochen. Aber wenn wir diese machen würden, würde das Spiel noch länger auf sich warten lassen. Doch wir wollen es den Fans so schnell wie möglich in die Hände geben.“

Mit einem Blick auf die aktuellen Konsolen ergänzt er: „Wir sind nach wie vor der Meinung, dass das Potential, uns noch besser als in Dark Souls ausdrücken zu können, selbst auf den aktuellen Konsolen vorhanden ist. […] Derzeit verfolgen wir keine Pläne hinsichtlich einer Next-Generation-Version von Dark Souls 2.“

Des Weiteren wurde heute noch einmal bestätigt, dass „Dark Souls 2“ definitiv nicht leichter werden soll als sein Vorgänger. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

https://www.youtube.com/watch?v=biW7B15h17g

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dancing_Mad

Dancing_Mad

12. April 2013 um 10:30 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

12. April 2013 um 17:32 Uhr