Call of Duty: Ghosts basiert doch nicht auf einer neuen Engine

Vor einigen Tagen hieß es noch, dass „Call of Duty: Ghosts“ von einer brandneuen Next-Generation-Engine befeuert wird. Wie Infinity Wards Animation Lead Zach Volker im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin eingestand, kann von einem neuen Grafikmotor aber eigentlich keine Rede sein.

„Wenn wir von einer neuen Engine reden, dann bedeutet das, dass wir die wichtigsten Systeme innerhalb der Engine grundlegend überarbeiten. Damit ist aber keineswegs gemeint, dass wir alles über den Haufen werfen und von Grund auf neu anfangen“, so Volker, der gleichzeitig anmerkt, dass es nicht möglich sei, in zwei Jahren eine komplett neue Engine zu entwerfen.

„Wir gehen hin und stellen uns die Frage, welche Dinge die Engine und die visuelle Qualität umfassen. Werden diese in einer signifikanten Art und Weise verbessert? Wenn das der Fall ist, dann vertrete ich den Standpunkt, dass wir eine brandneue Engine in den Händen halten.“

Wie sich die überarbeitet Engine auf das grafische Gesamtbild von „Call of Duty: Ghosts“ auswirkt, verdeutlicht euch ein entsprechendes Vergleichsvideo, das ihr euch unter dem folgenden Direkt-Link zu Gemüte führen könnt.

call-of-duty-ghosts-teaser

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killuminati93

Killuminati93

24. Mai 2013 um 12:11 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

24. Mai 2013 um 14:51 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

24. Mai 2013 um 14:53 Uhr