NBA Live 14: Release nur noch für PlayStation 4 und Xbox One geplant

Nach den Fehlschlägen der vergangenen Jahre möchten Electronic Arts und die Entwickler von EA Sports mit „NBA Live 14“ neu durchstarten.

Wie es in einem aktuellen Statement der Verantwortlichen heißt, werden Besitzer einer PlayStation 3 beziehungsweise einer Xbox 360 allerdings leer ausgehen, da man bei EA Sports gar nicht erst versuchen möchte, den Vorsprung, den sich die direkte Konkurrenz in Form von 2K Sports in den vergangenen Jahren erarbeitet hat, aufzuholen.

Stattdessen geht es den Entwicklern laut Senior Producer Sean O’Brien darum, mit „NBA Live 14“ auf den Next-Generation-Konsolen in Form der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One einen Neuanfang zu wagen und die „NBA 2K“-Reihe aus dem Hause 2K Sports mit einer brandneuen Engine herauszufordern.

„NBA Live 14“ entsteht aktuell bei den Jungs und Mädels von EA Tiburon und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Weitere Details zum ersten Next-Gen-Ableger der Serie dürften auf der E3 in der kommenden Woche folgen.

nba-live-14

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare