F1 2014: Codemasters will mit der Next-Gen die Fahrerfahrung und die Emotionalität verbessern

Die Entwickler von Codemasters wollen mit „F1 2014“ auf der PlayStation 4 und der Xbox One einen wahren Sturm entfesseln, wie sie auf dem offiziellen Blog verraten. Das Ziel für die Next-Generation-Plattformen liegt demnach darin, die Fahrerfahrung und die emotionale Erfahrung eines F1-Fahrers noch realistischer darzustellen.

„Auch wenn ich noch keine Geheimnisse verraten kann, so kann ich euch sagen, dass wir hier bei Codemasters einen Sturm zusammenbrauen und wir können es nicht erwarten, euch zu zeigen, was wir für das nächste Spiel geplant haben“, so Codemasters im offiziellen Blog.

„Wie ich schon sagte, liegt unser Ziel darin, die realistischste Grafik zu erschaffen und mit der Geschwindigkeit und der Leistung der Next-Generation-Konsolen werden wir in die beste Lage versetzt. So wird uns ermöglicht, einen Realitätsgrad zu erreichen, der das Fahrgefühl und die emotionale Erfahrung für die F1-Spieler noch verbessert.“

Der aktuelle Ableger “F1 2013″ wird hierzulande am 4. Oktober 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

_bmuploads_2013-07-12_3808_f1_2013_002_wip

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.