Yaiba: Ninja Gaiden Z - Neues DevDiary über die Entstehung des Spiels

Tecmo Koei veröffentlichte ein neues Entwicklertagebuch zum kommenden Action-Spiel „Yaiba: Ninja Gaiden Z“. Im Video mit dem Titel „Bloody Beginnings“ sprechen die Entwickler von Team Ninja, Comcept und Spark Unlimited zunächst über ihre Zusammenarbeit und erklären, wie die Stärken der einzelnen Teams und die westlichen und japanischen Stile im neuen Spiel zusammenkommen sollen.

“Yaiba: Ninja Gaiden Z” wird am 28. Februar für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht. Der Third-Person-Actiontitel “Yaiba: Ninja Gaiden Z” spielt zwar im Universum der “Ninja Gaiden”-Reihe, bietet aber ein anderes Setting und anderes Gameplay als die anderem Titel der Serie. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle von Yaiba Kamikaze, einem Antagonisten der Hauptreihe, der von dem ursprünglichen Protagonisten Ryu Hayabusa getötet wurde. Kamikaze wurde daraufhin von einer mysteriösen Organisation als Cyborg wieder ins Leben gerufen und ist nun auf Rache aus. Um die Stärke zu bekommen, gegen Ryu Hayabusa zu bestehen, muss er vorerst eine Zombie-Plage für die Organisation beseitigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.