Crazy Taxi: Kenji Kanno würde die Serie gerne mit neuen Features zurückbringen

Wie Kenji Kanno, der kreative Kopf hinter dem Arcade-Hit „Crazy Taxi“, in einem aktuellen Interview zu verstehen gibt, würde er die Serie gerne auf die Konsolen zurückbringen.

Sollte es in der Tat zu einem Comeback von „Crazy Taxi“ kommen, möchte er der Serie aber unbedingt zwei neue Features spendieren, um diese spielerisch nach vorne zu bringen. Zum einen spricht er hier einen möglichen Mehrspieler-Modus an, bei dem er laut eigenen Angaben aber noch nicht so genau weiß, wie dieser im Endeffekt aussehen soll. Derzeit ist Kanno noch damit beschäftigt, herauszufinden, wie der optimale Multiplayer für „Crazy Taxi“ aussieht. Sollten die Fans Ideen haben, bittet Kanno darum, dass sich diese mit ihm in Verbindung setzen.

Zudem soll das bisher recht unkomplizierte Gameplay von „Crazy Taxi“ deutlich komplexer gestaltet werden, indem man der Reihe unter anderem einen Tag- und Nachtwechsel sowie sich verändernde Witterungsbedingungen spendiert, die Einfluss auf das Verhalten der Fahrgäste, die grundlegende Atmosphäre und die Umgebung haben. Auch hier sucht Kanno weiter nach den passenden Konzepten.

In Stein gemeißelt ist das Comeback von „Crazy Taxi“ also noch lange nicht.

crazy_taxi

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ColeTrickel

ColeTrickel

03. August 2014 um 18:11 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

03. August 2014 um 18:28 Uhr
JohnnyGundam

JohnnyGundam

03. August 2014 um 18:59 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

03. August 2014 um 19:32 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

03. August 2014 um 20:42 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

03. August 2014 um 22:53 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

03. August 2014 um 22:53 Uhr