The Crew: Fehler wie bei Assassin's Creed Unity soll es dank umfassender Beta nicht geben

Ubisoft hat in letzter Zeit durch die Veröffentlichung fehlerbehafteter Titel wie beispielsweise auch „Assassin’s Creed Unity“ oder durch Grafik-Downgrades wie bei „Watch Dogs“ wenig neue Freunde gewonnen. Mit dem kommenden MMO-Rennspiel „The Crew“ soll aber alles anders werden, beteuern die Macher nun. Schließlich habe man umfassende Beta-Tests durchgeführt.

Das Debakel mit „Assassin’s Creed Unity“ zwang Ubisoft dazu, allen Spielern einen eigentlich kostenpflichtigen DLC kostenfrei anzubieten sowie den Inhabern des Season-Passes ein komplettes zusätzliches Spiel als Wiedergutmachung auszuhändigen.

Dem in der nächsten Woche kommenden Titel „The Crew“ aus dem Hause Ubisoft sieht die Community also recht kritisch entgegen. Die Entwickler sehen sich deshalb gezwungen, vorab Schadensbegrenzung zu betreiben, indem sie versichern, dass man die Fehler von „Assassin’s Creed Unity“, das ohnehin von einem anderen Team entwickelt wurde, nicht nochmals begehen wird.

In einem aktuellen Interview sagte der zuständige Creative Director Serkan Hasan: „Bei The Crew profitieren wir von den Vorzügen eines Langzeit-Beta-Programms, das insbesondere dazu gedacht ist, unsere Infrastruktur unter realen Bedingungen an die Grenzen zu treiben, indem tausende Spieler aus der ganzen Welt gleichzeitig das Spiel spielen.“

Weiter ergänzte er: „Die Veröffentlichung jedes Online-Spiels birgt heutzutage potenzielle Fehlerquellen, doch ich hoffe, dass die Spieler von unserem offenen Ansatz Rückhalt bekommen. Falls ihr Zweifel hattet, dann hoffe ich, dass die Betas unsere Absichten gestärkt und die Stabilität des Spiels bewiesen haben.“

“The Crew” wird offiziell am 2. Dezember für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

THECREW_March14_Screenshot_NY_TimeSquare

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

28. November 2014 um 17:10 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

28. November 2014 um 17:42 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. November 2014 um 18:35 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

28. November 2014 um 20:01 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

29. November 2014 um 05:07 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

29. November 2014 um 06:30 Uhr
Dark_Souls_

Dark_Souls_

29. November 2014 um 08:52 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

29. November 2014 um 11:28 Uhr