Street Fighter 5: DLCs werden nicht auf der Disc enthalten sein

Wie Capcom vor ein paar Monaten bekannt gab, wird der kommende Prügler „Street Fighter 5“ zum Release mit insgesamt 16 verschiedenen Charakteren aufwarten.

Ein recht überschaubares Roster, das nach dem Release von „Street Fighter 5“ durch den einen oder anderen Download-Charakter aufgepeppt werden soll. Laut Capcom lassen sich die zusätzlichen Download-Inhalte sowohl im Spiel an sich erspielen oder aber durch Echtgeld erwerben. Wie das Modell genau aussehen soll, lässt Capcom zwar noch offen, fest steht jetzt aber schon jetzt zumindest, dass alle Download-Inhalte erst nach dem Release veröffentlicht werden. Auf der Disc des Spiels sollen sich keine befinden.

Stattdessen werden die Arbeiten an den Download-Inhalten laut Producer Mike Dahlgren erst nach der Fertigstellung des Hauptspiels in Angriff genommen. Wie viele Inhalte nach dem Release folgen werden, ist noch unklar. Allerdings versichert Dahlgren den Spielern, dass „Street Fighter 5“ intern als ein neuer Service angesehen wird, den Capcom über einen langen Zeitraum unterstützen möchte.

Selbiges dürfte wohl auch für die kürzlich angekündigte Online-Plattform in Form des sogenannten Capcom Fighters Network gehören.

Street Fighter V - Bild 5

Quelle: Attack of the Fanboy

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.