Star Wars Battlefront: Analysten gehen von bis zu 13 Millionen Verkäufen aus

Zu den größten Shootern des vergangenen Weihnachtsgeschäfts dürfte zweifelsohne „Star Wars Battlefront“ gehören.

Auch wenn der Shooter, der bei den „Battlefield“-Machern von DICE entstand, den hohen Erwartungen der Spieler und Kritiker nicht ganz gerecht wurde, gehen Analysten davon aus, dass sich „Star Wars Battlefront“ zu einem der erfolgreichsten Titel des Videospieljahres 2015 aufschwang.

Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan, beispielsweise schätzt, dass sich der Shooter sowohl im November als auch im Dezember des vergangenen Jahres jeweils sechs Millionen Mal verkaufte und weltweit somit zwölf Millionen Abnehmer fand. Evan Wilson, Senior Research Analyst bei Pacific Crest Securities, hingegen geht sogar von mindestens 13 Millionen abgesetzten Kopien aus, wobei der Großteil vor dem Kinostart von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ abgesetzt worden sein soll.

Die generierten Umsätze belaufen sich inoffiziellen Schätzungen zufolge auf rund 660 Millionen US-Dollar. Beachtet aber bitte, dass die Schätzungen der Analysten bisher weder von DICE noch von Electronic Arts kommentiert wurden.

Star Wars Battlefront - PS4 Screenshot 04

Quelle: Fortune

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ultrAslan95

ultrAslan95

02. Januar 2016 um 12:07 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

02. Januar 2016 um 13:17 Uhr
Gothmog666

Gothmog666

02. Januar 2016 um 13:37 Uhr
Krawallier

Krawallier

02. Januar 2016 um 18:07 Uhr