PlayStation Network: Außerplanmässige Wartungsarbeiten

Offenbar leidet das PlayStation Network am Abend unter technischen Problemen.

So weist Sony darauf hin, dass der Online-Dienst unplanmäßigen Wartungsarbeiten unterzogen wird, die zur Folge haben, dass verschiedene Bereiche des PlayStation Networks derzeit nicht erreichbar sind. Zu diesen gehören der PlayStation Store, die Freundeslisten oder das Account-Management.

Was genau im Argen liegt, verriet Sony bisher nicht und weist lediglich auf die Wartungsarbeiten hin. Während laut der offiziellen Statusseite alle Dienste wie vorgesehen ihre Arbeit verrichten, macht ein Blick in die sozialen Netzwerke schnell deutlich, dass die Angaben der Statusseite mit Vorsicht genossen werden sollten.

“Da habe ich endlich wieder Zeit zu daddeln. Und genau dann werden die Server gewartet?! Kommt in die Gänge!”, so ein verärgerter Nutzer. Ein anderer meint: “Habe mir einen neuen Account erstellt und wollte mich einloggen. Aber da steht: Das PSN wird derzeit gewartet. Wann geht das wieder !?”

Sobald weitere Details zur Downtime folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Update: Sony hat sich inzwischen zu Wort gemeldet und die Probleme via Twitter bestätigt. Man untersucht die Sache. Auch auf der PSN-Statusseite werden alle Dienste mittlerweile als offline angezeigt.


Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mephistopheles

Mephistopheles

05. Januar 2016 um 02:42 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

05. Januar 2016 um 02:43 Uhr
HannibalGT500

HannibalGT500

05. Januar 2016 um 04:00 Uhr
And_For_Live

And_For_Live

05. Januar 2016 um 04:05 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

05. Januar 2016 um 05:54 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

05. Januar 2016 um 08:06 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

05. Januar 2016 um 08:11 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

05. Januar 2016 um 08:15 Uhr
DamnedShores

DamnedShores

05. Januar 2016 um 08:42 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

05. Januar 2016 um 08:52 Uhr
xwhite-manx

xwhite-manx

06. Januar 2016 um 02:00 Uhr