Psychonauts 2: Finanzierungsziel erreicht - Double Fine bedankt sich bei den Unterstützern

Die Mannen von Double Fine rund um Studio-Chef Tim Schafer hatten Anfang Dezember über Fig eine Kampagne gestartet, um mit Hilfe der Fans die Entwicklung des 3D-Platformers „Psychonauts 2“ zu finanzieren. Nun hat man fünf Tage vor dem Ablauf der Kampagne das angestrebte Finanzierungsziel erreicht. Demnach konnte das Interesse an „Psychonauts 2“ insgesamt über 3,3 Millionen US-Dollar generieren.

Bereits bei der Ankündigung hatte Tim Schafer bestätigt, dass Double Fine zusätzliche finanzielle Mittel investieren wird. Zudem möchte man mit Hilfe eines Publishers weitere Ressourcen erhalten und in die Entwicklung des seit Jahren geforderten Titels stecken. Der Entwickler schrieb zur Finanzierung: „Wir wollen euch allen aus tiefstem Herzen dafür danken, dass ihr dies möglich gemacht habt. Wir wollten dieses Spiel seit einer langen Zeit machen und nun können wir dies endlich! Also danke, danke, danke!“

Bis zum 12. Januar 2016 kann man weiterhin in die Entwicklung von „Psychonauts 2“ investieren. Mit jedem weiteren Dollar will Double Fine das Spiel „besser, größer und glänzender“ machen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.