The Banner Saga: Auf der PS4 wohl mit technischen Problemen

Nachdem das Strategie-Rollenspiel „The Banner Saga“ in den vergangenen Jahren verschiedene Plattformen unsicher machte, ist in dieser Woche auch die PlayStation 4 an der Reihe.

Wie die Kollegen von Destructoid in einem kurzen Review anmerken, trüben derzeit jedoch verschiedene technische Probleme, mit denen „The Banner Saga“ auf der PlayStation 4 zu kämpfen haben soll, die Vorfreude. Während die Framerate bei den Dialogen oder den Reisen konstante 60 Bilder die Sekunde liefert, kämpft der Titel ausgerechnet bei den Kämpfen mit kleineren Slow-Downs.

Darüber hinaus stehen euch in der PlayStation 4-Version von „The Banner Saga“ in regelmäßigen Abständen störende Ladebildschirme ins Haus – unter anderem beim Betreten eines Gebäudes, beim Handel oder beim Aufleveln der eigenen Truppe. Hinzukommt laut Destructoid, dass oftmals unklar bleibt, wann der Spieler den Analog-Stick verwenden muss und wann er auf das Steuerkreuz zurückgreifen soll. Vor allem die Platzierung großer Varl, die vier Felder im Kampfgitter belegen, soll unnötig knifflig ausfallen.

Unter dem Strich habe man es mit diversen kleinen Problemen zu tun, die laut Destructoid vermeidbar waren. Allerdings soll „The Banner Saga“ aufgrund der taktischen Kämpfe und der spannenden Geschichte auch auf der PS4 einen Blick wert sein.

the banner saga

Quelle: Destructoid

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.