The Division: Keine Strafen für Einzelspieler

Das in wenigen Wochen erscheinende „The Division“ richtet sich nicht nur an Zeitgenossen, die gemeinsam mit anderen Spielern auf das Schlachtfeld ziehen möchten. Vielmehr soll ein Shooter erschaffen werden, der Solo- und Multiplayer-Fans ansprechen kann. Aber werden Einzelspieler in „The Division“ vor einer größeren Herausforderung stehen? In einem Gespräch mit VG247 betonte der Creative Director Magnus Jansen, dass Einzelspieler keinesfalls bestraft werden sollen. Die Schwierigkeit passt sich in Abhängigkeit davon an, mit wie vielen Spielern ihr in den Straßen unterwegs seid.

Das kann aber offenbar zu Missverständnissen führen. Bei einer Spielsession kam es vor, dass sich das restliche Team von einem Spieler entfernte und dieser danach deutliche Schwierigkeiten hatte, sich gegen die Gegner zur Wehr zu setzen. „Bei eurem Erlebnis ging das Spiel weiterhin davon aus, dass ihr innerhalb einer Gruppe von Spielern seid“, heißt es dazu.  „Und die Inhalte wurden auf drei Spieler skaliert. Wir skalieren die Werte, die Zahl und zu einem gewissen Grad das Verhalten der Gegner abhängig davon, ob ihr allein, mit zwei, drei oder vier Spielern spielt. Wir möchten Solospieler nicht bewusst bestrafen oder zusätzliche Anreize schaffen, indem wir das Spiel härter gestalten. Absolut nicht. Die Größe der Gruppe entscheidet, was wir jederzeit auf die Spieler zukommen lassen.“

Auch Jackfrags widmete sich in dieser Woche dem Shooter „The Division“. Nach einer Spielsession war für ihn klar: „Die Xbox One-Version sieht gut aus, ohne Zweifel, mit einigen wirklich netten Wettereffekten. Es sind definitiv keine nativen 1080p und es läuft nur mit 30 FPS. Es gab Momente in den Kämpfen, in denen viele Spieler und Explosionen auf dem Bildschirm zu sehen waren und in denen ich definitiv spüren konnte, dass die Framerate unter 30 stürzte und es zu stottern begann.“ Die PC-Version möchte er in Kürze ausprobieren, allerdings scheint für ihn klar zu sein: „Ich werde das Spiel nach dem Launch definitiv auf dem PC spielen.“

thedivision03

Quelle: VG247, WCCF

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

17. Januar 2016 um 12:00 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

17. Januar 2016 um 22:34 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

17. Januar 2016 um 22:37 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

18. Januar 2016 um 08:03 Uhr