Need for Speed: Entwicklung des Nachfolgers läuft

Im November des vergangenen Jahres veröffentlichten EA und die Entwickler von Ghost Games den neuesten Ableger der „Need for Speed“-Reihe.

Dieser erschien bisher nur für die Xbox One sowie die PlayStation 4, während die PC-Umsetzung auf einen bisher nicht näher konkretisierten Termin im Frühjahr 2016 verschoben wurde. Offiziellen Angaben zufolge entschlossen sich Electronic Arts und Ghost Games zur Verschiebung der PC-Fassung, um Gebrauch von den technischen Stärken des Rechenknechts zu machen und unter anderem den 30-FPS-Lock zu entfernen.

Wann mit einem Release der PC-Version zu rechnen ist, steht zwar weiter in den Sternen, bestätigt wurde aber schon jetzt, dass hinter den Kulissen an einem Nachfolger zu „Need for Speed“ gearbeitet wird. Dies lässt sich einer aktuellen Stellenausschreibung von Ghost Games entnehmen.

Mit dieser begibt sich das im schwedischen Göteborg ansässige Studio unter anderem auf die Suche nach einem Software Engineer UI sowie einem Senior Vehicle Artist.

Wann mit der Enthüllung des neuen „Need for Speed“ zu rechnen ist, ist noch unklar.

need-for-speed-2015-5-1

Quelle. WccfTech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

21. Januar 2016 um 13:23 Uhr
HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

21. Januar 2016 um 13:23 Uhr
schweinemotor

schweinemotor

21. Januar 2016 um 13:37 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

21. Januar 2016 um 13:46 Uhr
dennis-X97

dennis-X97

21. Januar 2016 um 15:30 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

21. Januar 2016 um 16:17 Uhr