BioWare: David Gaider verlässt das Unternehmen

Zu den bekanntesten Köpfen des kanadischen Entwicklerstudios dürfte zweifelsohne David Gaider gehören.

Dieser gilt als Schöpfer der erfolgreichen „Dragon Age“-Marke und war dabei nicht nur für die Spiele an sich verantwortlich. Auch die Bücher und Comics aus dem „Dragon Age“-Universum stammten von ihm. Doch jede Ära geht irgendwann zu Ende. Und so gab Gaider in einem aktuellen Tweet bekannt, dass er sich nach 17 Jahren dazu entschloss, BioWare den Rücken zu kehren.

Wohin es ihn als nächstes verschlagen wird, ist noch unklar. „Traurigerweise muss ich ankündigen, dass dies nach 17 Jahren mein letzter Tag bei BioWare ist. Ich werde mein Team vermissen und ich wünsche jedem nur das Beste.“

Sobald weitere Details zur beruflichen von Zukunft von David Gaider eintreffen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GerCarrigan

GerCarrigan

23. Januar 2016 um 16:58 Uhr