The Division: Handlung soll unterschiedliche Sichtweisen auf die Story ermöglichen

In wenigen Wochen wird der Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“ auch in Europa veröffentlicht.

Passend zum nahenden Release verlor Julian Gerighty, Associate Creative Director bei Ubisoft Massive, in einem Interview noch einmal ein paar Worte über sein aktuelles Projekt und ging dabei vor allem auf die Handlung des Abenteuers ein. Wie er ausführt, ging es den verantwortlichen Autoren darum, die Handlung von „The Division“ in drei unterschiedliche Linien zu unterteilen, mit denen den Spielern die Möglichkeit geboten werden soll, das Geschehen aus unterschiedlichen Perspektiven zu verfolgen.

So dreht sich eine der Storylines beispielsweise um den Virus sowie dessen Auswirkungen oder die Möglichkeit auf Heilung. Zudem geht es um den realistischen Ansatz von „The Division“ sowie die Tatsache, dass der Virus durch sich im Umlauf befindliche Geldscheine verbreitet wird. Dies ist laut Gerighty übrigens auch der Grund, warum die Handlung von „The Division“ zum Black Friday, also dem Start ins US-amerikanische Weihnachtsgeschäft, einsetzt.

In der zweiten Linie werden die verschiedenen Fraktionen thematisiert, während es in der dritten Linie um die zerstörte Infrastruktur und die Möglichkeit, diese wieder aufzubauen, geht. Um es den Spielern nicht ganz so leicht zu machen, werden verschiedene Aspekte der Story gut in der Spielwelt versteckt. Somit liegt es an den Spielern, die verschiedenen Puzzlestücke der Handlung zu sortieren und entsprechend zusammenzusetzen.

„The Division“ erscheint am 8. März für den PC, die Xbox One und die PS4.

thedivision03

Quelle: Xbox UK

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

diezwei2011

diezwei2011

25. Januar 2016 um 12:34 Uhr
Hell-Machine

Hell-Machine

25. Januar 2016 um 19:13 Uhr