Mighty No.9: Action-Plattformer verschiebt sich erneut

Irgendwie scheint die Entwicklung des Action-Plattformers „Mighty No.9“ unter keinem guten Stern zu stehen.

Nachdem sich der Release des Titels in den vergangenen Monaten mehrfach verschob, wurde zuletzt der 9. Februar als neuer Releasetermin ausgerufen. Zusammen mit dem Versprechen, dass sich „Mighty No. 9“ definitiv kein weiteres Mal verschieben wird. Ein Versprechen, mit dem sich die Verantwortlichen von Comcept und Deep Silver offenbar etwas zu weirt aus dem Fenster lehnten.

“Leider haben wir eine Ankündigung, die euch eintäuschen wird”, so Inafune. “In Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Mighty No.9 haben wir mit unseren Partnern hart an der Behebung von Netzwerkproblemen und an der Portierung auf mehrere Plattformen gearbeitet. Die Probleme in Bezug auf die Netzwerk-Modi waren kritischer als erwartet und es hatte sich gezeigt, dass wir den Titel verschieben müssen.”

Wie es hieß, hat man bis zuletzt hart an der Behebung der Probleme gearbeitet. Aufgrund der Tatsache, dass „Mighty No. 9“ für mehrere Plattformen gleichzeitig erscheint, benötigen die Entwickler von Comcept jedoch etwas mehr Zeit, um die Probleme, die im Online-Modus liegen, auf sämtlichen Systemen zu beheben. Erschwerend kommt laut Inafune hinzu, dass die Engine, die „Mighty No. 9“ zugrunde liegt, nicht länger aktualisiert wird.

Einen neuen Releasetermin möchte man so schnell wie möglich nachreichen, so Inafune abschließend.

mighty no 9

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.